Thomas Drees

wurde 1967 in Münster geboren. Er studierte nach Abschluss seiner Studien in den Fächern Oboe, Klavier und Chor- und Orchesterleitung an der Musikhochschule Münster noch Kirchenmusik (A-Examen) an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Neben seiner Tätigkeit als Kantor in Dülmen, ist er als Instrumentalpädagoge tätig.

Bereits während seiner Studien zeigte sich seine Passion als Dirigent und Stimmbildner, welche sich in der Gründung verschiedener Chorgattungen niederschlug: 1990 der Chorus Cantemus (Junger Chor aus Appelhülsen), die Steverlerchen (Kinder- und Jugendchor aus Appelhülsen), 1998 die St. Joseph-Lerchen (Kinder- und Jugendchor der Kantorei St. Joseph) und der Junge Chor der Kantorei St. Joseph


Thomas Drees konnte mit seinen Ensembles beachtliche Erfolge bei Chorwettbewerben und Leistungssingen erzielen und mehrere Chormusikeinspielungen mit seinen Chören wurden ausgezeichnet.

Unsere Konzertsponsoren:

Volksbank Nottuln eG

Stifts-Apotheke

Ahlers

Getränke Götz/Gerson

Steinhoff-Wild-Geflügel

Lenfers Wohnen & Schenken