Wir über uns

Wir singen leistungsorientiert – und gleichzeitig mit sehr viel Spaß und Freude.

Unser Repertoire reicht von weltlichen und geistlichen Chorwerken alter Meister bis zu schwungvollen Arrangements unserer Tage, von a-capella-Werken bis zu Kompositionen mit Instrumentalbegleitung. Neben eigenen Konzerten - weltlich und geistlich - gestalten wir auch regelmäßig Gottesdienste. Seit 2004 sind wir Meisterchor im Sängerbund NRW und konnten diesen Titel im Bundesleistungssingen 2014 erneuern.

Wir verstehen uns auch über das Singen hinaus als Gemeinschaft. Zum Chorleben gehören deshalb auch Chorfahrten mit Proben und Freizeitaktivitäten für die ganze Familie, Probenwochenenden, Stimmbildungstage oder gesellige Chorabende. Die beliebten Chorabende finden in regelmäßigen Abständen freitags nach der Probe statt und sind eine gute Gelegenheit, uns noch besser kennenzulernen. Wir sind überwiegend zwischen 30 und 50 Jahre alt und alle furchtbar nett!

Unsere Konzertsponsoren:

Volksbank Nottuln eG

Stifts-Apotheke

Ahlers

Getränke Götz/Gerson

Steinhoff-Wild-Geflügel

Lenfers Wohnen & Schenken